Wir sehen uns nicht nur als Firma,
sondern eher als Familie.
Hand
Frank Neubert
Der Meister
Frank Neubert, Landessieger im Wettbewerbsberuf der Gürtler und Metalldrücker, gehört seit seiner Lehre zum Metallbildner (1995) zu unserem Stamm. Mit umfassender Erfahrung ist er einer der letzten in Deutschland ausgebildeten Meister.
Frank Neubert
Henryk Malecki
Der Metallbildner & Restaurator
Seit seiner Lehre zum Metallbildner (2006) gehört Henryk Malecki zum Team. Er hat 2019 die höchste Fortbildung abgeschlossen, die im Handwerk möglich ist: Restaurator im Metallbauer-Handwerk.
Henryk Malecki
Jan Hett
Der Schlosser & Kunstschmied
Jan Hett gehört seit 2020 zur Familie. Nach der Lehre zum Karosseriefacharbeiter (1984) war er in Metallbaubetrieben unterwegs. Seine Erfahrung vom Bauschlosser bis zum Kunstschmied und sein Gefühl zum Material bereichert die Arbeit an unseren Objekten enorm.
Jan Hett
Toni Lorenz
Der Junior & Metallbildner
Toni Lorenz (2016 Lehre zum Metallbildner) hat sich entschlossen, als Unternehmensnachfolger den familiären Fußstapfen zu folgen. Da es keinen Meisterabschluss als Metallbildner mehr gibt, absolviert er seit 2019 an der Fachhochschule Potsdam den Studiengang Restaurator (B.A. & M.A.).
Toni Lorenz
Mario Lorenz
Der Firmeninhaber, Meister & Spezialhandwerker
Als Inhaber der Firma Paul Lorenz hat Mario Lorenz 2008 die familiäre Nachfolge angetreten, wodurch die Firma neu gegründet wurde. Das Konzept blieb unverändert.
  • Ausbildung 1985 im Familienbetrieb zum Gürtler (Metallbildner)
  • Ausbildung zum Meister, 1991
  • Fortbildung zum Spezialhandwerker der Denkmalpflege, 1993
Mario Lorenz
Uta Lorenz
Das kommunikative Netzwerk
Seit 2011 gibt es eine neue Besetzung im breitgefächerten Bereich der Bürotätigkeit. Seitdem ist Uta Lorenz Anlaufstelle für administrative Aufgaben sowie der Erstkontakt zum Kunden.
Uta Lorenz
Pfeil nach oben